Percy Jackson RPG
 

 

 Die Regeln unseres Forums

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Julie Corna

Julie Corna


Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 18.01.12

Die Regeln unseres Forums Empty
BeitragThema: Die Regeln unseres Forums   Die Regeln unseres Forums EmptyMi 18 Jan 2012 - 19:54

Hallo Lieber User, dies sind unsere Regeln, die vor der Anmeldung unbedingt gelesen werden müssen:

Das Rollenspiel und die Charakterbestimmung

(User, die noch nie in einem RPG waren, finden gleich nach der Anmeldung eine weitere Kategorie unter dieser hier, in welcher es diesbezüglich Info's, Erklärungen und detaillierte Hilfestellungen gibt.)
  • - Jeder Charakter sollte seine eigenen Entscheidungen treffen können, demnach könnt ihr nicht einfach entscheiden, was die Person, mit der ihr gerade postet, tut, denkt oder fühlt. Lediglich die Handlungen eures eigenen Charakters könnt ihr steuern und variieren.
    - Ihr könnt die Person, mit der ihr postet nicht einfach umbringen, es sei denn diese will gänzlich aus dem Rollenspiel aussteigen, ihr habt es vorher gründlich abgesprochen, einen Admin davon in Kenntnis gesetzt und es passt in die Story hinein.
    - Es ist nicht erlaubt Charaktere ohne die Einverständnis des dazugehörigen Users zu verletzen.
    - In jedem einzelnen Beitrag wird viel über einen Charakter preisgegeben, ihr als Spieler habt vielleicht die Information, was in der Gedanken,- und der Gefühlswelt eures Gegenübers vor sich geht, euer Charakter jedoch nicht. Auch die Hütten oder Gesinnungszugehörigkeit erfahrt ihr nur, wenn euch euer Gegenüber diese direkt wissen lässt oder ihr es vorher mit diesem abgesprochen habt.
    - Lasst eurem Postingpartner Zeit zum reagieren. Wenn ihr euch z.B. in einer Trainingseinheit oder einem Kampf befindet, müsst ihr eurem Gegenüber die Möglichkeit bieten, eurem Angriff ausweichen zu können.
    NPC's:

  • Grundlegend ist unser Forum auf FSK 16 ausgelegt d.h. einige Plays sind nicht für die jüngere Altersgruppen geeignet.
    Im Grunde ist jeder in diesem Forum selbst verantwortlich, für das was er postet oder liest.

    Explizite Postings zum Thema Sex sind in diesem Forum dennoch verboten. Eure Charaktere können sich küssen und streicheln, das ein oder andere Kleidungsstück in die Ecke geworfen werden und ihr könnt anmerken, dass sie als nächstes soweit gehen werden, doch die Beschreibung des tatsächlichen Aktes ist untersagt. Genauso wird die Beschreibung, eines zu grausamen Gewaltaktes z.B. einer detaillierten Ausweidung, ob nun von Mensch oder Tier nicht toleriert. Das selbe gilt für sexuelle Missbräuche und Verherrlichung von selbigen oder Suizidversuchen.


  • Solltet ihr eine Mitteilung an euren Playpartner loswerden wollen, jedoch keine Zeit haben eine Private Nachricht zu verschicken oder im OFF-Bereich zu schreiben, dann könnt ihr diese unter eurem Post, in einer Schrift, die sich von dem Rest des Beitrags abhebt, gern verfassen.
    Die wörtliche Rede in einem Beitrag sollte entweder in einer anderen Farbe, als der restliche Text, fett gedruckt oder in Anführungsstrichen gesetzt werden. Gedanken könnt ihr gern kursiv schreiben, so sind eure Beiträge übersichtlicher.

  • Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr eure Beiträge in der 1. oder 3. Person Singular, im Präsens oder Präteritum schreiben wollt. Das sollte jedoch nicht allzu oft wechseln.

  • Zudem solltet ihr auch etwas auf eure Rechtschreibung (Groß ,- & Kleinschreibung, sowie Buchstabendreher etc.) achten, sonst sind eure Posts am Ende nicht mehr lesenswert und die Mitglieder wollen nicht mehr mit euch schreiben. Doppelpost (zwei oder gar mehrmals folgend vom selben Profil aus) sind nicht erwünscht. In den Ip & Np Posts sind keine Smileys oder Worte wie ''lol'' erlaubt. [Es sei denn euer Charakter verwendet solche Worte in seinem Sprachgebrauch.]


Sollten zu den folgenden Themen Unklarheiten aufkommen, könnt ihr euch jederzeit im Fragebereich melden oder euch nach der Anmeldung die Einstiegshilfe durchlesen.

Hauptplay und Nebenplay
Im Ip = Inplay / Hauptgeschehen gibt es eine Ortstrennung. Das bedeutet, euer Charakter darf sich nicht zur selben Zeit an zwei Orten gleichzeitig aufhalten. Ihr dürft mehrere Ips zeitgleich führen, nur dürfen diese nicht in der gleichen Minute des RP's spielen. (Solltet ihr den Ort verlassen, an dem ihr euch zuletzt aufgehalten habt, dann macht dies bitte kenntlich, sodass für die anderen User sichtbar ist, dass dieser Ort wieder verfügbar ist.)

Np's = Nebenplays dürft ihr so viele haben, wie ihr wollt, aber es ist euch lediglich erlaubt in euren eigenen zu schreiben, wenn ihr wirklich unbedingt bei jemand anderen mitposten wollt, müsst ihr diese Personen fragen und auf deren Einverständnis warten.

- Wenn ihr mit mehreren Leuten postet, sagen wir 3 oder 4 usw., macht euch bitte eine Reihenfolge aus und haltet diese auch ein. Es sei denn, ein anderer Charakter ist ausgestiegen oder ihr sprecht es mit euren Playpartnern ab. Sollte jedoch eine Person eine lange Zeit nicht mehr aktiv sein, dann könnt ihr diese auslassen.

- Die Mindestpostlänge unseres Forums beträgt: 100 Wörter. Diese könnt ihr leicht mit Beschreibungen seiner Sinne, Gefühle und Gedanken erfüllen.

- Ihr könnt mit eurem Charakter nur an Events teilnehmen, wenn dieser bereits im Ip aktiv ist und die bei den Events aufgelisteten Regelungen erfüllt.

- An unserem Plot | der Hauptstory und den Events könnt ihr nur teilnehmen, wenn ihr einen Steckbrief für euren Charakter angefertigt habt.
-> Solltet ihr euren Steckbrief fertig haben, fügt unter diesen bitte den Codessatz: ">>Iris, o Göttin des Regenbogens<<, sagte ich. >>Nimm mein Opfer an.<<" ein.

Das Verhalten im Forum
Jedem sollte klar sein, dass sich hier im Forum, um ein freundliches und respektvolles Verhalten bemüht wird. So ist es nicht erlaubt jemanden zu beleidigen, Usern zu drohen, Gerüchte zu verbreiten, jemanden zu mobben oder zu diskriminieren. Solltet ihr wirklich irgendwann so ein großes Problem haben, dass ihr nicht mehr weiter wisst oder einen Konflikt nicht allein bewältigen können, dann könnt ihr jeder Zeit einen Admin oder Moderatoren um Rat bitten.
Alle Verhaltens und FSK Angaben aus dem Regelwerk, sollten mit besonderer Vorsicht insbesondere im Chat, den Privat Nachrichten und Beiträgen im OFF-Play-Bereich eingehalten werden.

Sollte ein Admin einen Beitrag vorfinden, den er für unangemessen hält und welcher nicht den Vorschriften entspricht, löscht er diesen sofort. Den Moderatoren und Admins steht es jederzeit frei, einlenkende Schritte herbeizuführen und die User, welche sich den anderen gegenüber nicht entsprechend verhalten und/oder selbst nach einer Verwarnung noch nicht angemessen reagieren, zu löschen.
Unser Team *klick*:

Jedem User steht Hilfe im Forum zu. (Einstiegshilfe, Postinghilfe, Forumhilfe usw.) Es ist nie schlimm zu fragen, denn nur so, kann man lernen und am Ende Spaß haben. Ihr könnt jederzeit einen Admin oder Moderator um Hilfe bitten oder im dafür vorgesehenen Thread um Rat suchen.

Werbung und Diebstahl
Texte und Bilder, die eine Person geschrieben/erstellt hat, sind deren Eigentum und somit darf sie sich niemand anderes aneignen. Das Verbreiten von fremden Ideen ist strickt verboten!

Werbung/Spam: Ist im Forum untersagt. Wer Daten klaut oder versucht User abzuwerben, muss mit den Konsequenzen rechnen.


Charakter und Steckbrief | Bewerbung
-> In unserem Forum ist es seit dem 1.11.16 Pflicht einen Steckbrief zu erstellen, sofern man in den Plot oder die dazugehörigen Plays einsteigen möchte. (Uns ist es wichtig, dass wir, bevor ein Charakter in das richtige Play einsteigt, herausfinden, ob er nicht zu stark oder unrealistisch für unsere Story ist - natürlich könnt ihr euch während eurer Planungsphase gern mit dem Team oder anderen Usern kurzschließen, jeder hier würde euch sehr gern helfen
-> Ein Steckbrief enthält persönliche Daten eures Charakters, ihr könnt ihn individuell gestalten. Er dient dazu, den anderen Usern vorneweg einen Eindruck zu ihrem womöglich zukünftigen Postingpartner zu gewähren.
-> Den Steckbrief könnt ihr unter dem gleichnamigen Thema posten, dort findet ihr eine Vorlage.
-> Die Übernahme von Buch / Film Charaktere ist in unserem Forum nicht erlaubt.
-> Die frei erfundenen Charaktere, können, wie es der Name schon sagt, einfach völlig neu kreiert werden, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Welche Charaktere sind nicht erlaubt?
Es gibt niemanden, der perfekt ist und alles kann, also müssen unsere Charaktere auch den ein oder anderen Makel haben. Aus diesem Grund, ist es nicht erlaubt, dass ein Halbgott zwei Götter, als Elternteile hat, weil er, dann kein Halbgott mehr, sondern ein vollständiger Gott und somit für unser Camp zu übermächtig und sicherlich für die Trainer auch nicht mehr zu handhaben, wäre. Ihr müsst euch also im Klaren sein, dass euer Charakter nur ein Elternteil haben kann, welches göttlich ist und solltet ihr euch nicht entscheiden können, welcher Gott bzw. welche Göttin es sein soll, so könnt ihr erst einmal für eine Weile "nicht anerkannt" bleiben.
Ebenfalls ist es nicht erlaubt Persönlichkeiten aus dem echten Leben oder aus anderen Universen zu erstellen.

Welche Charaktere sind nur per Absprache besetzbar?
Da wir sozusagen ein ''was wäre, wenn'' - RPG sind, also die Story noch einmal ganz von vorn aufgerollt haben und diese ganz anders formen und ausspielen, haben wir uns entschieden, dass die Hauptpersonen aus Buch und Film nicht besetzbar sind, aus dem einfachen Grund, dass sie ihrer normalen Handlung nicht nachkommen könnten.
Götter und Nebenrollen können per Absprache, als 3. Account übernommen werden.
Kinder der großen Drei: Für Neuankömmlinge / 1. Accounts ist diese Gruppe nicht zugänglich, solltet ihr jedoch mindestens 3 Monate aktiv sein und 500 Posts mit einem eurer Charaktere erreicht haben, (wovon die meisten im Ip geschrieben wurden) könnt ihr einen Doppelaccount beantragen und einem Admin einen ausgefeilten Steckbrief schicken, wie ihr euch diesen Charakter vorstellen würdet. Der Admin wird euch dann beraten oder mitteilen, ob ihr den Charakter so übernehmen könnt.

Weitere Regelungen zu den Doppelaccounts findet ihr hier.

Username: Der Username ist der Name, der Person, die ihr übernehmen wollt, weshalb auch nur fiktive Vor,- und Nachnamen erlaubt sind (Sam Johnson - ist ein richtiger Name, aber Namen wie JasminliebtPercy43 nicht.)
Natürlich ist es bei den Namen der Götter oder jemanden wie Chiron eine Ausnahme, diese müssen keinen Nachnamen besitzen.

Ein Avatar: Ist die Person auf eurem Bild, die eurem Charakter während seiner Geschichte hier sein Gesicht leiht. Dafür sind nur richtige Personen erlaubt, also keine Comic,- Zeichentrickfiguren oder gar irgendwelche Gegenstände.
Avatare sind somit z.B. Sänger, Schauspieler oder Models.
Ebenfalls nicht erlaubt: Youtuber, Privatpersonen (hierzu zählen auch Bilder von euch oder anderen in eurem Umfeld), Castingshow-Teilnehmer, Personen, die in der Politik tätig sind bzw. waren, Spieler von Nationalmannschaften, verstorbene Personen, Semi-professionelle Models oder Schauspieler. Victoria Secret Models können lediglich verwendet werden, insofern sie in einem Film o.Ä. mitgewirkt haben.
Zudem sind Bilder von Deviantart, die nicht ihr erstellt habt oder die ohne Erlaubnis verwendet werden, in unserem Forum verboten.

LG Euer Team.

Hilfreiche Beiträge:
Einstiegshilfe
Fragen vor der Anmeldung
Wanted unserer User
Foren Wanted & Unwanted

PS: Erst nach der Anmeldung kann man das Forum im vollen Umfang sehen. (Sobald ihr einer Gruppe hinzugefügt werdet, werden noch einige Bereiche für euch freigeschaltet.)

Percy Jackson und alle damit verbundenen Figuren, Namen und Schauplätze sind Eigentum von © Rick Riordan.
Nach oben Nach unten
Nico di Angelo

Nico di Angelo


Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 17.01.12

Die Regeln unseres Forums Empty
BeitragThema: Re: Die Regeln unseres Forums   Die Regeln unseres Forums EmptyDo 27 Feb 2020 - 7:55

Legt eurer Schwert bei Seite, es gibt Veränderungen!

"Im Ip = Inplay / Hauptgeschehen gibt es eine Ortstrennung. Das bedeutet, euer Charakter darf sich nicht zur selben Zeit an zwei Orten gleichzeitig aufhalten. Ihr dürft mehrere Ips zeitgleich führen, nur dürfen diese nicht in der gleichen Minute des RP's spielen."

"Grundlegend ist unser Forum auf FSK 16 ausgelegt d.h. einige Plays sind nicht für die jüngere Altersgruppen geeignet."
Nach oben Nach unten
 
Die Regeln unseres Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wanted/ Unwanted des Forums/Aufnahmestopp in bestimmten Gruppen
» Regeln und Anmerkungen für die Wanteds

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson :: Regelwerk | Hilfestellungen :: Regelwerk-
Gehe zu: